×

GerambRose 2020

ÖFFENTLICHE RÄUME
GEMEINSCHAFTLICHE RÄUME
PRIVATE RÄUME
GERAMBROSE – KLASSIKER

Bei der GerambRose stehen seit dem Jahr 2010 unterschiedliche thematische Schwerpunkte im Mittelpunkt, durch die eine Vergleichbarkeit der eingereichten und ausgezeichneten Werke gegeben ist. Zur GerambRose 2020 konnten Projekte in einer der drei genannten Kategorien eingereicht werden.
Von den insgesamt 92 Einreichungen in den drei Themenschwerpunkten wurden von der fünfköpfigen Jury 26 Projekte in der ganzen Steiermark besichtigt. Prämiert wurden davon schließlich sieben Bauwerke, welche den Anforderungen an die Qualitätskriterien der Auslobung am besten gerecht wurden.
Die Jury vergab vier Auszeichnungen zum Themenschwerpunkt „Gemeinschaftliche Räume“ und drei Auszeichnungen zum Themenschwerpunkt „Private Räume“. Zum Themenschwerpunkt „Öffentliche Räume“ wurde kein Preis vergeben. In der Sonderkategorie GerambRose – Klassiker wurde ein Projekt ausgezeichnet. Für diese Sonderkategorie kommen nur Bauleistungen in Frage, die mindestens 50 Jahre alt sind, zur Zeit der Errichtung architektonisch hochwertig waren und die durch die ihnen zugeordnete Funktion sowie durch permanente Pflege auch heute noch von außerordentlicher Qualität sind.

Jury der GerambRose 2020

Arch.in Dipl.-Ing.in Susanne Fritzer

Preisträgerin GerambRose 2018, Graz

Univ. Prof. Arch. Dipl.-Ing. Hans Gangoly

Vorstandsmitglied im Verein BauKultur Steiermark, Graz; Professor an der Fakultät für Architektur der TU Graz

Mag.a Dipl.-Ing.in Eva Guttmann

Mitglied im Beirat des Vereins BauKultur Steiermark, Graz; Vorsitzende der Ortsbildkommission Steiermark

Prof. Arch. Sigurd Larsen

Sigurd Larsen Design & Architecture, Berlin; Professor an der Berlin International University of Applied Science

Dr. Arch. Armin Pedevilla

Pedevilla Architects, Bruneck