Wanderausstellung "Arbeitswelten"

Die Wanderausstellung "Arbeitswelten" macht Station in Graz und Feldbach 

Ausstellung in Graz
Ausstellung: 6.-30. März 2017
Ort: Ortweinschule Graz, Körösistraße 157, 8010 Graz
Finnisage: 30. März 2017, 18h

 

Ausstellung in Feldbach
Ausstellungsdauer: 3. bis 7. April 2017
Ort: Aula Bundesschulzentrum Feldbach, Pfarrgasse 6, 8330 Feldbach
Präsentation des Schulprojekts der HAK Feldbach: Donnerstag, 6. April 2017, 19.00 Uhr

 

Die steiermarkweite Wanderausstellung zur GerambRose 2016 „Arbeitswelten“ ist gestartet.In Zusammenarbeit mit den sieben Baubezirksleitungen und der Stadt Graz sowie in Kooperation mit Bildungseinrichtungen gehen die 15 prämierten bzw. besichtigten Projekte auf Reise durch die Steiermark. Das Thema „Arbeitswelten“ wird 2017 vielerorts diskutiert und um Projekte von Schülerinnen und Schülern der Ausstellungsorte angereichert, erweitert und ergänzt.

Die erste Station der Wanderausstellung wird in Zusammenarbeit mit Architekt Werner Byloff, Beirat im Verein BauKultur Steiermark, in der Ortweinschule Graz organisiert, wo die Ausstellung von 6. bis 30. März 2017 gezeigt wird. Die Finissage findet am 30. März 2017 um 18h statt, bei der auch das SchülerInnenprojekt der Ortweinschule zum Thema „Arbeitswelten“ präsentiert wird.

In Feldbach wird die zweite Station der Wanderausstellung sein. Hier konnten wir in Zusammenarbeit mit der Baubezirksleitung Südoststeiermark die HAK Feldbach gewinnen, das Thema „Arbeitswelten“ im Rahmen eines Schulprojektes zu bearbeiten. Die Ausstellung „Arbeitswelten“ wird in der Aula des Bundesschulzentrums Feldbach, Pfarrgasse 6, 8330 Feldbach ab 3. April 2017 zu sehen sein. Die Präsentation der SchülerInnenarbeiten findet am 6. April 2017 um 19h statt. 

Auch zur 2. Station der Wanderausstellung in Feldbach darf ich Sie hiermit bereits herzlich einladen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen,
mit besten Grüßen

Barbara Meisterhofer
(Geschäftsführerin Verein BauKultur Steiermark)